Home
Mein Haustier
Freitag 13.02.2004
Tipps & Tricks
Gästebuch
  
 



Ein 2x gebrochener Vorderlauf

Fahrräder sind mein Schicksal.

 

Als Welpe wurde ich Weihnachten 2002 von einem Fahrrad angefahren.

Nun war es Freitag der 13.02.2004.

Mein Herrchen und Frauchen sagten schon, wann es wohl einen Unfall gibt.

Denn ich werde die „ Wilde Hummel“ genannt. Langsam bin ich gerade nicht.

Nun kam am Freitagnachmittag der Radfahrer. Wir spielten mit mehreren Hunden.

Der Radfahrer war schon fast vorbei, da machte ich einen Schlenker nach links.

Da war das Fahrrad, blieb mit der linken Vorderpfote in den Speichen hängen.

Es tat ganz schön weh. Herrchen sagt; er hat immer noch dass Schreien im Ohr und sieht mich in den Speichen hängen.

Herrchen befreite mich aus den Speichen, nicht ohne Blessuren, denn ich habe um mich gebissen. Die Hände von Herrchen haben nun Bisswunden.

Der Tierarzt Dr. Frank Vennemann hat seine Praxis nur 200m in der Dauvemühle entfernt. Herrchen nahm mich auf den Arm und lief dorthin.

Nach der Untersuchung wurde ich geröntgt. Das Bild sah nicht gut aus. Ein glatter Bruch in der Elle und ein komplizierter Bruch in dem Gelenk. ( Olecranon war abgebrochen )

Dr. Frank und sein Team haben 3 Stunden operiert.

Nun habe ich Ruhe, 4 – 6 Wochen. Mein Herrchen ist  den ganzen Tag zu Hause. Er setzt mich auf den Rasen, denn Spaziergänge darf ich nicht machen.


Der Draht und die Nägel sind heraus operiert.22.06.2004

Ist ein Hund mal richtig krank,

geht er schnell zu Dr. Frank.

Er legt die Hände auf,

schon ist der Hund gut drauf.